Ich heiße Anke Fischer und wohne in Hessen. Nach 15 Jahren im öffentlichen Dienst, habe ich mich entschieden in der freien Wirtschaft arbeiten zu wollen. Ich war schon immer ein Orga-Nerd und liebe es komplexe Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Mittlerweile arbeite ich im Musikbusiness.
Mein Augenmerk liegt vorrangig auf den bürokratischen Arbeitsabläufen hinter den Kulissen. Nach unzähligen Gesprächen mit Menschen aus der Branche, habe ich mich auf den Bereich "GEMA und Live-Gigs" spezialisiert.
Mit regelmäßigen Besuchen von Workshops und Veranstaltungen der GEMA und einem Austausch mit meinem Netzwerk über diese Thematik, bin ich stets auf dem aktuellen Stand über Entwicklungen und Änderungen seitens der GEMA.

Ich arbeite mit Künstlern, Urhebern und Personen aus der Musikbranche zusammen. Ich betreue und unterstütze sie dabei, sich auf ihre Musik und Leidenschaft konzentrieren zu können, damit der Fokus dort bleibt, wo er hingehört - auf ihrer Kunst.


PRO MUSIK - ein Kooperationspartner, den ich gerne unterstütze.

PRO MUSIK setzt sich für die Interessen aller freien Musikschaffenden ein - unabhängig von Genre und Szenezugehörigkeit.

Der Verband hat sich klare Ziele gesetzt: Ein Dachverband, eine Lobby, soziale Absicherung und verbesserte Wertschätzung aller freischaffender Musiker*Innen und Einsatz für das Urheberrecht!